Die Zufriedenheit seiner Kunden
macht BCCM zum Kompetenzzentrum Ihrer Wahl für Trainings für den Erfolg im internationalen Geschäft..
BCCM ist spezialisiert auf Kooperationstrainings und Entsendevorbereitungen. Die Leistungen von BCCM helfen
international engagierten Unternehmen auch beim Konzeptionieren und Operationalisieren
internationaler Kooperationen.
Die Seminare und Trainings der gemischt-kulturell zusammengesetzten Trainer-Teams beim BCCM vermitteln praxisnah profundes Know-how und Skills für erfolgreiches Handeln in internationalen Kontexten.
Das internationale Trainerteam von BCCM
Das internationale BCCM-Team ist die Basis für den Erfolg. Ins BCCM-Team werden angesehene Trainer sowie erfolgreiche Geschäftsleute mit umfassender Führungserfahrung im internationalen Geschäft aufgenommen.
Zurzeit sind acht für die deutsche Wirtschaft besonders interessante
Nationen im BCCM-Team vertreten: USA, Japan, Korea, China, Russland, Tschechien, Frankreich und Israel.
BCCM unterhält darüber hinaus Kontakte zu Partnern in Japan
und in den USA. Somit sind Trainings vor Ort leicht zu verwirklichen.
Alle BCCM-Trainer haben aktive, verantwortungsvolle Rollen in der internationalen Zusammenarbeit ausgefüllt. BCCM-Gründer Broer hat als Trainee in einem deutschen Industrieunternehmen, Dozent für chinesisch-deutsches Dolmetschen an der Uni Mainz (Germersheim), Koordinator für internationale Beziehungen in Sendai (Japan) und Kundenberater einer japanischen Großbank in Düsseldorf erfolgreiches internationales Arbeiten aus erster Hand kennengelernt. Die BCCM-Trainerkollegen blicken auf ähnlich anspruchsvolle Karrieren zurück.
Die Trainingsmethode Cross-Cultural Mindset
2007 wurde BCCM als Kompetenzzentrum für erstklassige Managementtrainings in Bonn gegründet. Von Anfang an verschrieb sich BCCM dem Ziel, eine besonders praxisnahe Trainingsmethode für Qualifizierungen für erfolgreiches Handeln im internationalen Kontext zu entwickeln. Durch unermüdlichen Einsatz und ständiges Verbessern entstand die bewährte Didaktik mit "cross-cultural mindsets", für die BCCM steht.
Schon im Gründungsjahr erfuhr BCCM nationale und internationale Anerkennung mit seinen inhouse-Trainings auf Deutsch, Englisch und Japanisch im In- und Ausland.
Zu den bekanntesten Publikationen des Firmengründers gehören:
IFIM (Hg): Broer, Bastian: Deutsche Führungskräfte in Korea, Interviewauswertung, Königswinter, undatiert, ca. 1998
IFIM (Hg):Broer, Bastian: Deutsche Führungskräfte in Japan, Interviewauswertung, Rheinbreitbach, undatiert, ca. 2001
|